Schillingshof 2007

Um rechts die vergrößerten Bilder zu sehen, nur mit dem Mauszeiger auf die Vorschau fahren und kurz warten !

Start an der Pferdepension Authaler
Start an der Pferdepension Authaler
Start an der Pferdepension Authaler
Ilona und Chico bei der Pause
Verena und Jenny
Unterwegs
Am Schillingshof
Am Schillingshof

VFD-Ritt zum Schillingshof (28.-29.04.2007)

Beim jährlichen Ritt zum Schillingshof bei Blaubeuren brachte “unsere Seite” die beachtliche Zahl von 11 Reitern zusammen - die VFDler aus Tomerdingen kamen von der anderen Seite mit nochmals 12? Pferden.

Wunderbares Wetter (wie immer) begrüsste uns zum Start. Wir brachen auf von Authalers Richtung Laichingen, wo wir am Reitverein ein Bad nahmen, Kaffee tranken und dann zusammen mit Claudi und Kerstin weiterritten. Kerstin führte uns auf sehr schönen Wiesenwegen zum Heidehof.

Auf die kleinen Bilder links klicken!

Danach gings in das Lange Tal, wo wir schön lange und langsam galoppieren konnten. Dann hinauf nach Bühlenhausen und weiter zu den Hessenhöfen, wo wir schließlich am Schillingshof ankamen.

Nachdem sich Georgia noch ein kleine akrobatische Einlage (mit Wanderreithalfter und E-Zaun) geleistet hatte, kehrte Ruhe ein und wir wurden reichlich mit Pizza, Salat und Trinken versorgt. Der Großteil der weiblichen Reiter zog ein warmes Bett zu Hause vor, während ich mit Jenny, Jenny und Verena und einigen der VFDlern schwereres zu bewältigen hatte....

Am nächsten Morgen wurden die Schäden beseitigt und die Pferde versorgt. Anschließend gab´s ein tolles Frühstück mit frischen Seelen, Wecken und Ei. Dementsprechend gestärkt machten wir uns auf den Heimweg, dieses Mal auf dem direkten Weg. Unterwegs “verloren” wir noch unsere 2 Mädels, die ein wenig flotteres Tempo bevorzugten. Trotzdem war (nach anfänglichem Gezappel, wie am 2. Tag ja üblich) der Ritt wieder sehr schön, vor allem, da das Wetter auch wieder mitspielte (500 m vor dem Stall gab´s dann noch 3 Regentropfen zur Abkühlung).

Copyright Thomas A. Lechner
info@tlechner.de

Impressum und rechtliche Hinweise